ASWR Florentz und Partner GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Die ASWR Florentz und Partner GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft betreut Mandanten, deren Jahresabschluss der handelsrechtlichen Prüfungspflicht unterliegt – für Abschlüsse nach deutschem Handelsrecht und nach internationalen Grundsätzen der Rechnungslegung US-Gaap und IFRS.

Wir führen Jahresabschlussprüfungen und Sonderprüfungen auf gesetzlicher und freiwilliger Grundlage insbesondere bei mittelständischen Unternehmen aller Rechtsformen in zahlreichen Branchen durch. Weil für uns Prüfung auch Beratung bedeutet, unterbreiten wir aus den bei der Prüfung gewonnenen Erkenntnissen Handlungsempfehlungen und Verbesserungsvorschläge. Der Qualität der Prüfung und Beratung kommen dabei das Fachwissen, die umfangreiche Erfahrung und die Zuverlässigkeit unserer Wirtschaftsprüfer zugute.

Wir prüfen auch nach internationalen Prüfungsstandards und begleiten Unternehmen bei der Umstellung auf die internationale Rechnungslegung (IFRS oder US-GAAP). Weitere Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Bewertung von Unternehmen und die Durchführung von Due Diligence Prüfungen.

Unser Qualitätsanspruch wurde nicht zuletzt durch die externe Qualitätskontrolle, die wir bereits seit 2004 durchführen, bestätigt.

Zurück zur Übersicht

Nach oben