Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation/ Büromanagement (m/w/d)

Wir sind ein Team von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern in München-Schwabing (U-Bahn Hohenzollernplatz) und beraten Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen in allen rechtlichen und steuerlichen Angelegenheiten. Unsere Stärke liegt seit mehr als 40 Jahren im interdisziplinären Ansatz.

Für unsere expandierende, moderne Kanzlei suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Sekretariats eine/n engagierte/n

Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation/Büromanagement (m/w/d) (in Teilzeit, 20 - 30 Stunden).


Ihr Aufgabengebiet:

• Erledigung der Korrespondenz nach Vorlage oder Diktat
• Erstellen und Fakturieren der Rechnungen
• Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost
• Layout, Binden und Übermitteln von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
• Betreuung von Empfangsbereich und Telefonzentrale
• Stammdatenpflege
• Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Ihr Profil:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung
• Gute MS-Office-Kenntnisse
• DATEV-Kenntnisse wären von Vorteil, sind aber nicht Bedingung
• Teamfähigkeit

Wenn Sie einige Jahre Berufserfahrung, Freude am selbständigen Arbeiten und Engagement haben sowie Wert auf einen attraktiven Arbeitsplatz mit besten Konditionen in einem netten Team legen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: Florentz und Partner mbB, Bauerstraße 28, 80796 München oder an .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen). Ansprechpartnerin in unserem Haus ist Frau Vera Florentz.

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